Im Falle einer Havarie sind wir zu folgenden Zeiten und unter folgender Telefon-Nummer zu erreichen.

Havarie – Nummer: 036622 / 567 16

Montag – Donnerstag: 16.00  –  22.00 Uhr
Freitag: 12.30  –  22.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag: 07.00  –  22.00 Uhr

Sie sind dann mit dem diensthabenden Hausmeister verbunden. Beachten Sie bitte:

  • Eine Havarie ist eine schwerwiegende Störung oder Beeinträchtigung der Versorgung bzw. des Zustandes des Hauses oder Ihrer Wohnung.
  • Jeder Havarieeinsatz einer Firma kostet Geld, wägen Sie deshalb die Notwendigkeit der Alarmierung gründlich ab, ziehen Sie eventuell auch Ihren Nachbarn zu Rate.
  • Keine Havarie ist zum Beispiel der tropfende Wasserhahn im Bad oder die defekte Glühlampe im Flur. Diese Kleinreparaturen werden von unseren eigenen Hausmeistern zu den üblichen Arbeitszeiten ausgeführt.

Was sind Havarien?

Wärmeversorgung:

  • Ausfall der Wärmeversorgung
  • Leckstellen an Heizkörpern und Rohrleitungssystemen

Wasserversorgung:

  • Ausfall der Wasserversorgung
  • Rohrbrüche
  • Defekte Ventile mit erheblichem Wasseraustritt

Gasversorgung

  • Gasgeruch von undichten Gasleitungen oder Geräten

Elektroversorgung:

  • Stromausfall in der gesamten Wohnung (ausgenommen
  • defekte Sicherungen ) oder im ganzen Haus
  • Leitungskurzschluss und Kabelbrand
  • Brände oder Schmoren von Verteilerdosen u. ä.

Sonstiges:

  •  Sturmschäden, Überschwemmungen